Halberstädter: DLG-Qualitätscheck erfolgreich bestanden

Die Halberstädter Würstchenfabrik, Halberstadt, und ihr Tochterunternehmen Sasse-Maasberg aus dem niedersächsischen Lehrte, dürfen sich beim diesjährigen DLG-Qualitätscheck über zahlreiche Medaillen freuen: Zwei Gold-, zwei Silber- und eine Bronzemedaille gingen nach Halberstadt, während Sasse-Maasberg sogar drei goldene und zwei silberne Medaillen DLG erhielt. › mehr
- Anzeige -

Bodenmais: 1. Bayerische Weißwurst-Königin wird gekrönt

Sie wird „gezuzelt“ (hochdeutsch: „gesaugt“) oder fachmännisch zerlegt, sie ist eine echte Ikone der bayerischen Esskultur und sie braucht eine würdige Repräsentantin: Über 150 Jahre nach der Erfindung der Weißwurst wird am 6. Oktober 2013 in Bodenmais im Bayerischen Wald zum ersten Mal eine „Bayerische Weißwurst-Königin” gekrönt. › mehr

Carnitech: Tochtergesellschaft in Deutschland gegründet

Zum 1. Juni 2013 hat die Carnitech A/S aus Støvring in Dänemark die neue Tochtergesellschaft „Carnitech Deutschland GmbH“ mit Firmensitz bei Osnabrück gegründet. Als Geschäftsführer fungiert MBA und Dipl.-Ing. Maschinenbau (FH) Jens Westerheide, ehemaliger Vertriebsleiter der Marel Food Systems. › mehr