Werbung will geplant sein
Bild: Cristine Lietz / www.pixelio.de
07.01.2014

Werbung will geplant sein

Ist es angesichts der Flut an Werbung überhaupt sinnvoll für eine Fleischerei, auch noch zu werben? Diese Frage ist mit einem eindeutigen „ja“ zu beantworten, denn wer auf Werbung verzichtet, wird sich zunehmend schwer tun, im Geschäftsalltag zu bestehen.... mehr »

Werbung im Web 2.0
Bild: Gerd Altmann / www.pixelio.de
25.03.2013

Werbung im Web 2.0

Das Internet hat die Art und Weise, wie wir heute einkaufen grundlegend verändert. Das gilt auch für jene, die noch nie etwas online bestellt haben und das auch in Zukunft nicht tun wollen. Denn die ständige Verfügbarkeit von Informationen über Produkte... mehr »

Gluten in der Wurst
Bild: w.r.wagner / www.pixelio.de
19.02.2013

Gluten in der Wurst

Da eine Wurst eigentlich nur aus Fleisch, Wasser, Salz und Gewürzen bestehen sollte, dürfte eigentlich gar kein Gluten in der Wurst sein. Dass es trotzdem in vielen Wurstsorten enthalten sein kann, liegt häufig an den verwendeten Fertiggewürzmischungen.... mehr »

Gemeinsam mehr erreichen
Bild: Karl-Heinz Laube / www.pixelio.de"
12.11.2012

Gemeinsam mehr erreichen

Werbung ist teuer, nicht werben ist teurer. Doch ein Inserat in der Lokalpresse oder ein kurzer Werbespot im lokalen Radio kann leicht das Werbebudget einer einzelnen Fleischerei sprengen. Der Zusammenschluss mit anderen Fleischereien in einer gemeinsamen... mehr »

Hört, hört - Regionalradio
Bild: motograf / www.pixelio.de
15.10.2012

Hört, hört - Regionalradio

Mit den digitalen Medien haben sich nicht nur unsere Lebensumstände gewandelt, auch die Medienvielfalt ist deutlich vielfältiger geworden und bietet heute Möglichkeiten, die es vor wenigen Jahren noch gar nicht gegeben hat. mehr »

Werben mit Plan
Bild: Gerd Altmann / www.pixelio.de
17.09.2012

Werben mit Plan

Werbung tut not, doch sollte sie sorgfältig geplant und nicht nach dem Zufallsprinzip eingesetzt werden. Gerade bei einem sehr kleinen Werbebudget, wie bei Fleischereien, sichert eine sorgfältige Planung den Erfolg. mehr »

Handzettel
Bild: Bernd Sterzl / www.pixelio.de"
18.06.2012

Handzettel

„Handzettel“ oder „Flyer“ eignen sie sich auch hervorragend als Werbeträger für eine Fleischerei. Denn auf diese Weise erreichen Sie genau die Haushalte in Ihrem Einzugsgebiet und können den Empfängerkreis genau steuern und eingrenzen. mehr »

Werbung multimedial
Bild: Gerd Altmann / www.pixelio.de"
13.02.2012

Werbung multimedial

Der Mensch reagiert deutlich stärker auf bewegte als auf statische Bilder. Wenn hinter der Theke ein Monitor hängt, auf dem Informationen animiert dargestellt werden, so erreichen diese die Aufmerksamkeit der Kunden sehr viel leichter als dies ein statisches... mehr »

Aushängeschild Internet
Bild: berlin-pics / www.pixelio.de"
06.02.2012

Aushängeschild Internet

Eine professionell gestaltete Internetseite ist in unserer vernetzten Gesellschaft ein wichtiges Werbemittel. Leider wird häufig versucht, die Kosten für den Internetauftritt weiter zu senken, indem man die Gestaltung und die Inhalte komplett in Eigenregie... mehr »

Direct Mail
Bild: Rainer Sturm / www.pixelio.de"
05.12.2011

Direct Mail

In der Regel kennen Sie Ihre Kunden, und auch Ihre potenziellen Kunden können Sie zumindest benennen. Da die meisten Fleischereien regionale Nahversorger sind, ist der Kundenkreis überschaubar, aber mit traditioneller Werbung nur schwer zu erreichen.... mehr »

Anzeige


aktuelle Schlachtviehpreise

Umfrage

Ist eine bundesweit einheitliche gesetzlich verpflichtende „Hygieneampel“ auch für Betriebe des Fleischerhandwerks sinnvoll?

Rezepte

Hähnchen-Paprika-Mais-Spieße
Bild: Deutsches Geflügel

Hähnchen-Paprika-Mais-Spieße

Die raffinierten Hähnchen-Paprika-Mais-Spieße mit Spitzkohlsalat und minz-würzigem Avocado-Dip können sowohl in der Pfanne als auch auf dem Grill zubereitet werden. Nicht nur für ernährungsbewusste Genießer kann ein Start in den Frühsommer kaum köstlicher sein. von www.deutsches-gefluegel.de mehr »

Aktuelle Ausgabe Deutschland
Cover
Ausgabe 05/2017

Die Fleischerei international

Bezugsquellen

Gesucht? Gefunden!

zu den Bezugsquellen »

Termine

08.05.2017 - 09.05.2017
Haltbarmachung I – aktuelle Verfahren und zukunftsweisende Technologie
Details »
10.05.2017 - 10.05.2017
Technologie, Kochpökelwaren und Brühwurst
Details »
10.05.2017 - 11.05.2017
Haltbarmachung II – Thermische Prozesse verstehen Praxisorientierter Grundkurs mit Fokus auf Kennzahlen
Details »
Als weitere Fachpublikationen für Handwerk und Mittelstand erscheinen bei Holzmann Medien:
Deutsche Handwerks Zeitung, handwerk magazin, boden wand decke, GFF Magazin,
Health&Care Management, RWTextilservice, rationell reinigen, Fussbodenbau und sicht+sonnenschutz.
Im Holzmann Medienshop finden Sie u. a. Fachinformationen zur Aus- und Weiterbildung.