Höhere Verbraucherpreise im Januar 2017
Bild: Lupo / www.pixelio.de
27.02.2017

Höhere Verbraucherpreise im Januar 2017

Die Verbraucherpreise in Deutschland lagen im Januar 2017 um 1,9 % höher als im Januar 2016. Die Inflationsrate - gemessen am Verbraucherpreisindex – zog damit zum Jahresbeginn weiter an, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt. mehr »

Kleine, flexible Kühlinsel steigert Impulskäufe
Bild: Epta Deutschland
27.02.2017

Kleine, flexible Kühlinsel steigert Impulskäufe

Das von Normal- auf Tiefkühlung umschaltbare Kühlmöbel Captur der Marke Bonnet Névé von Epta Deutschland, Mannheim, ist nun in einer kompakten Variante von 100 cm erhältlich. Das moderne Design verbindet Stabilität und Leichtigkeit. In... von www.epta-deutschland.com mehr »

Transparentes Acryl trennt die Waren
Bild: FMU GmbH
27.02.2017

Transparentes Acryl trennt die Waren

Fleisch, Wurst, Käse, belegte Brötchen und süße Stückchen: Im Thekenbereich finden sich die verschiedensten Waren. Für das Abtrennen dieser Produktvielfalt empfiehlt die FMU GmbH, Illertissen, seine Warenteiler aus Acryl. Durch das transparente... von www.fmugmbh.de mehr »

Verbraucherpreise 2016
Bild: Rainer Sturm / www.pixelio.de
30.01.2017

Verbraucherpreise 2016 um 0,5% höher als 2015

Nach niedrigen Inflationsraten in der ersten Jahreshälfte zog zum Jahresende 2016 die Teuerungsrate an und erreichte im Dezember 2016 mit + 1,7 % den Jahreshöchststand. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, hatte es eine höhere Inflationsrate... mehr »

30.01.2017

Der Laden als Multifunktionsraum

Nicht nur einkaufen, sondern auch verweilen und kommunizieren – das Fleischer-Fachgeschäft wird zum Multifunktionsraum, der Verkauf und Gastronomie kombiniert und in dem man auch „einfach mal abhängen“ kann. Dieser Beitrag zeigt innovative Einrichtungslösungen und wie man mit Licht Akzente setzen kann. von Conny Salzgeber mehr »

Tiefkühlprodukte sind beliebt
Bild: dti
16.01.2017

Tiefkühlprodukte sind beliebt

Tiefkühlprodukte (TK) werden immer beliebter, ermittelte das Marktforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). mehr »

Potenzial für den stationären Handel
Bild: kaufDA
19.12.2016

Digitaler Wandel bietet Potenzial für den stationären Handel

Die Ergebnisse einer aktuellen Studie zum digitalen Kaufverhalten vom Handelsverband Deutschland HDE, dem eWeb Research Center der Hochschule Niederrhein zusammen mit Bonial.com zeigen, dass das Bewusstsein für den digitalen Wandel beim Handel noch unzureichend... mehr »

Verbraucherpreise Oktober 2016
Bild: Lupo / www.pixelio.de
05.12.2016

Verbraucherpreise Oktober 2016

Die Verbraucherpreise in Deutschland lagen im Oktober 2016 um 0,8 % höher als im Oktober 2015, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilte. Damit zieht die Inflationsrate im zweiten Halbjahr weiter an (August 2016: + 0,4 %; September 2016: + 0,7... mehr »

Helle Verpackung – gesunder Inhalt
Bild: Tim Reckmann / www.pixelio.de
21.11.2016

Helle Verpackung – gesunder Inhalt?

Die Farbe einer Verpackung beeinflusst mehr oder weniger bewusst die Kaufentscheidung. Hersteller wissen, dass ein helles Blau oder ein zartes Rosa mit einem gesunden, kalorienarmen Produkt verbunden wird. Gleichzeitig wecken solche Pastelltöne aber auch... mehr »

Regionale Lebensmittel sind gefragt
Bild: Röhr
07.11.2016

Absatzchancen nutzen: Regionale Lebensmittel sind gefragt

Bio und noch dazu regional – seitdem die Lebensmittelherkunft für Verbraucher oft kaum noch nachvollziehbar ist, verspricht beides zusammen ein hohes Maß an Transparenz. mehr »

Anzeige


aktuelle Schlachtviehpreise

Umfrage

Verbessern Leistungswettbewerbe für den Fleischernachwuchs das Image des Berufs des Fleischers?

Aktuelle Ausgabe Deutschland
Cover
Ausgabe 03/2017

Rezepte

Lammfilet auf Ricotta-Linguine mit Fenchel
Bild: Neuseelandlamm

Rezept: Zitronen-Lammfilet auf Ricotta-Linguine

Lust auf leichte Küche? Dieses Zitronen-Lammfilet auf Ricotta-Linguine ist in 30 Minuten zubereitet. Thymian, Fenchel und Zitrone verleihen dem Gericht eine mediterrane Note von neuseelandlamm mehr »

Die Fleischerei international

Bezugsquellen

Gesucht? Gefunden!

zu den Bezugsquellen »

Termine

02.03.2017 - 03.03.2017
Rückstände und Kontaminanten – Risiken reduzieren, rechtssicher handeln
Details »
03.03.2017 - 09.09.2017
Qualifizierungslehrgang „Prozesstechnologe 4.0“
Details »
07.03.2017 - 07.03.2017
Grillen und genießen
Details »
Als weitere Fachpublikationen für Handwerk und Mittelstand erscheinen bei Holzmann Medien:
Deutsche Handwerks Zeitung, handwerk magazin, boden wand decke, GFF Magazin,
Health&Care Management, RWTextilservice, rationell reinigen, Fussbodenbau und sicht+sonnenschutz.
Im Holzmann Medienshop finden Sie u. a. Fachinformationen zur Aus- und Weiterbildung.