Hände wirkungsvoll desinfizieren
Die Deutsche Gesellschaft für Krankenhaushygiene e.V. empfiehlt die Desinfektion der Hände als einzig wirkungsvolle Maßnahme zum Abtöten von Schweinegrippeviren.
Um dieser Empfehlung nachkommen zu können, hat Kohlhoff Hygienetechnik, Unna, das neue Hand-Desinfektionsgerät Hand-I entwickelt. Es eignet sich sowohl für stark frequentierte öffentliche Publikumsbereiche als auch für Nahrungsmittelproduktionsstätten und ermöglicht so eine sichere Desinfektion der Hände. Über eine Sensorsteuerung werden die beiden Düsen aktiviert, die das Desinfektionsmittel erst dann exakt dosiert versprühen, sobald die Hände in das Gerät gehalten werden.
Der im Edelstahlgehäuse integrierte, zirka 5 l fassende Desinfektionsmittelbehälter wird durch eine verschließbare Klappe vor unbefugtem Zugriff geschützt. Eine LED-Anzeige zeigt den Füllstand an. Sowohl das kompakte Wandgerät als auch das Standgerät benötigen lediglich eine Steckdose (230 V) und sind dann sofort betriebsbereit. Optional sind beide Geräte auch mit Akkubetrieb erhältlich.
www.kohlhoff-hygiene.de
