ES-Plastic Gesellschafterwechsel

Die Novum Capital Beratungsgesellschaft mbH, Frankfurt am Main, hat zum 1. September 2012 die ES-Plastic GmbH & Co. KG, Spezialist für Verpackungslösungen aus Kunststoff, Passau, übernommen.

Gesellschafterwechsel

Gegründet im Jahre 1966, war ES-Plastic GmbH & Co. KG bis Ende 2001 ein inhabergeführtes Unternehmen. Seit diesem Zeitpunkt gehörte es zur Schweizer Plasticos Packaging Group. Nach rund elf Jahren hat sich die Plasticos Packaging Group mit Hauptaktionär Harald W. Kessler zurückgezogen und für den neuen Gesellschafter, die Novum Capital Beratungsgesellschaft mbH Platz gemacht. In diesem Zusammenhang erfolgte zum 1. September auch eine Umfirmierung der Gesellschaft in ES-Plastic GmbH. An der Spitze stehen ab sofort neben dem bisherigen Generalbevollmächtigten Werner Holl die beiden Geschäftsführer von Novum Capital Beatrice Dreyfus und Felix Hölzer. Das Tochterunternehmen Alma Extrusions AG mit dem Produktionsstandort in Cormagens (CH), wurde parallel an die Plasticos Packaging Group verkauft. Bestehen bleiben die Standorte in Guttenhofen/Hutthurm, Passau und Troisdorf.

Mit dem Gesellschafterwechsel verfügt die ES-Plastic GmbH über eine verstärkte Kapitaldecke und wird ihren Kurs weiterhin auf Innovationen, Produktentwicklung, hohen Qualitätsstandard, Service und Expansion richten. An der grundsätzlichen Unternehmensstrategie sind daher keine wesentlichen Änderungen vorgesehen.

www.es-plastic.de