Veredelte Fleischerzeugnisse sind gefragt. Entsprechend groß ist daher auch der Bedarf an Veredelungstechnik. Multifunktionale Kombianlagen, die kochen, braten, backen oder auch räuchern können, tragen diesen Anforderungen Rechnung.
Die Nachfrage nach Convenienceprodukten ist ungebrochen. Ob vorgewürzt, eingelegt, koch-, pfannen- oder verzehrfertig – die Verbraucher wollen es zunehmend bequem. Das wirkt sich auch im Imbissgeschäft aus, das nach wie vor boomt, sei es der Snack auf die Hand oder das Menü vor Ort. Hinzu kommt, dass auch der Partyservice als Teilbereich des Außer-Haus-Marktes zuletzt deutlich zugelegt hat.
Wer als Anbieter gastronomischer Leistungen von dieser Entwicklung profitieren möchte, ist auf die nötige technische Ausstattung angewiesen. Da die Nachfrage nach leckeren Kleinigkeiten, Snacks-to-go oder Zwischenmahlzeiten bis hin zu kompletten Menüs äußerst vielfältig ist, muss die Technik entsprechend leistungsfähig und flexibel nutzbar sein. Kombianlagen erfüllen diesen Anspruch, sind mittlerweile in gastronomischen Betrieben aller Art nicht mehr wegzudenken. Die universellen Helfer können immer mehr, beherrschen alle Zubereitungsverfahren und liefern optimale Garergebnisse, wenn nötig auch über Nacht.
Leichte Bedienbarkeit, Online-Vernetzung zur digitalen Aktualisierung von Rezepturen oder für schnelle Antworten auf technische Fragen sowie automatische Selbstreinigungsprogramme sind bei modernen Kombigeräten heute Standard.
Die Fleischerei stellt eine Auswahl an technischen Küchenhelfern vor und informiert über deren Leistungsmerkmale.