Fußballfans fiebern mit Spannung der EM 2024 in Deutschland entgegen. Und eine kulinarische Institution steht bei Fan-Festen ganz oben auf der Liste: die Bratwurst. NovaTaste, Salzburg/Österreich, liefert neue Ideen und abwechslungsreiche Geschmacksvariationen.

Hierzu zählt unter anderem die Bratwurst Greek Style, die mit mediterranen Nuancen verfeinert wird. Für Liebhaber von herzhaften Geschmacksexplosionen empfiehlt sich zur EM 2024 der Bratwurst Wrap mit Kartoffelpüree, Senf, Sauerkraut und Röstzwiebel, der eine perfekte Kombination aus Texturen und Aromen bietet. Die Bratwurst Italiano sorgt mit Antipasti, Gemüse und Rucola für eine verlockende Wahl. Für all diese Varianten empfiehlt NovaTaste „Excelsior Bratwurst mit Zitrone“ als Basis. Ingwer, Pfeffer und Macis dominieren diese Würzung.
Ein weiterer Tipp ist die Bratwurst Merguez. Ursprünglich stammt die würzige Sorte aus Marokko. Mit „Merguez“, einer deftigen Mischung aus Paprika, Pfeffer und Knoblauch, gelingt der intensive Geschmack auch für den heimischen Grill.