
Zu wenig Zeit für ausgedehnte Mahlzeiten, unregelmäßige Tagesabläufe und steigende Mobilität machen viele Konsumenten zum sogenannten „Mobile Eater“, der für den kleinen Hunger zwischendurch gerne zu Snacking-Produkten greift. Die Marken Gewürzmüller, Wiberg und Gewürzmühle Nesse unter dem Dach der Frutarom Savory Solutions, Salzburg/Österreich, bieten dafür einige schmackhafte Produkte.
Insbesondere die Currywurst erfreut sich immer größerer Beliebtheit: Allein in Deutschland werden jedes Jahr rund 800 Mio. Currywürste verspeist – Tendenz steigend.
Die Marke Gewürzmüller sorgt für die richtige Schärfe in Sachen Currywurst: Die Gewürzzubereitung Original Knacker eignet sich mit ihrem herzhaften Geschmack nach Koriander, Paprika und Ingwer vor allem für rote Bratwürste. Excelsior Bratwurst mit Zitrone ist als Gewürzzubereitung hingegen eher für weiße Bratwürste geeignet und überzeugt mit einem Geschmack nach Ingwer, Pfeffer und Macis, ergänzt um eine aromatische Zitronennote.
Abrunden lässt sich das gesamte Package mit dem Curry-Gewürz Ketchup, einer vollaromatischen Würzsauce mit dem Geschmack nach Tomate und Curry.
Übrigens: Auch köstliche Fischbratwürste lassen sich zur Currywurst adaptieren. Gewürzmüller empfiehlt dafür das Produkt Excelsior Bratwurst mit Zitrone Gewürzzubereitung, samt Sauce und den beiden Gewürzmischungen Curry Powder und Edelcurry als schmackhafte Krönung.