Eigentlich ist die Nacht vor Allerheiligen bei uns in Deutschland kein spezieller Feiertag, und verkleidet wird sich ja bei uns traditionell auch eher zu Karneval und nicht zu Halloween.

Halloween
Anders ist das in den Vereinigten Staaten, wo sich Halloween neben dem Erntedankfest und Weihnachten zu einem wichtigen Fest entwickelt hat, deren Ausläufer inzwischen auch bei uns unübersehbar sind.
Es gibt mittlerweile auch bei uns eine riesige Auswahl an kommerzieller Halloween-Dekoration zu kaufen, und der Oktober steht ganz im Zeichen von Kürbis, Hexen und Gruselfiguren.
Im Partyservice können Sie im Oktober spezielle Halloween-Angebote mit Kürbis als zentraler Beilage anbieten. Wenn Sie frische Kürbisse verwenden, haben Sie auf diese Art auch noch sehr preisgünstiges Dekorationsmaterial zur Verfügung. Sie müssen sich nur die Arbeit machen, die Kürbisse von oben auszuhöhlen und anschließend ein passendes Motiv in den Kürbis schnitzen.
Schauen Sie sich auf US-amerikanischen Internetseiten einmal um und lassen Sie sich für Ihre Menüzusammenstellung und Speisendekoration in der Heimat des Halloween inspirieren.