Raps: Gesamtvertriebsleitung in neuen Händen

Oliver Petzoldt, Unternehmensbereichsleitung Vertrieb und Marketing bei dem Kulmbacher Ingredients-Hersteller Raps, verlässt das Unternehmen zum 30. Juni 2013. Er wendet sich neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zu.

Raps: Schaecher
Alleingeschäftsführerin Maria-Johanna Schaecher übernimmt zusätzlich die Vertriebs- und Marketingleitung bei Raps. - © Raps

Die Verantwortung für den Vertrieb und das Marketing übernimmt Maria-Johanna Schaecher, zusätzlich zu ihrer Funktion als Geschäftsführerin. Sie leitet das Unternehmen seit knapp zehn Monaten, zunächst gemeinsam mit Frank Kühne. Am 1. Mai 2013 übernahm sie die Alleingeschäftsführung bei Raps. Kühne wechselte (wie angekündigt) von der Position des Geschäftsführenden Gesellschafters in den Vorsitz des Unternehmensbeirats und ist zufrieden mit der Entscheidung: „Frau Schaecher und ich sind schon jetzt ein eingespieltes Team und ich schätze ihre Professionalität und ihren Umsetzungswillen. Wir werden gemeinsam eine Menge bewegen.“

Maria-Johanna Schaecher sammelte umfangreiche Führungserfahrung in den unterschiedlichsten Funktionen. Sie verfügt über profunde Kennnisse aus der Lebensmittelbranche und war sowohl national wie auch international erfolgreich tätig. Neben dem kaufmännischen Bereich und Aufgaben im Supply Chain lag ihr Schwerpunkt im Vertrieb und Marketing.

www.raps.com