Fleischerschule Augsburg: Neues Seminarprogramm erschienen

„Die Fort- und Weiterbildung unserer Betriebsinhaber sichert die Zukunft unserer Fachgeschäfte“, sagte Georg Schlagbauer, Landesinnungsmeister des Fleischerverbandes Bayern, bei der Übergabe des neuen Seminarprogramms der Augsburger Fleischerschule.

Fleischerschule Augsburg: neues Seminarprogramm
Schulleiter Robert Baur (links) übergibt das neue Seminarprogramm der verbandseigenen Fleischerschule an Landesinnungsmeister Georg Schlagbauer. - © Fleischerschule Augsburg

Es sei in einem aggressiven Markt wichtig, sich im Spitzenfeld der Konkurrenten zu bewegen, so Schlagbauer, der sich bei Schulleiter Robert Baur für die „organisatorische Vorarbeit“ bedankte. Der Schulleiter erklärte, dass das Seminarangebot sowohl ausgebaut als auch erneuert worden sei. „Wir müssen auf die Anforderungen der Betriebe eingehen und haben deshalb auch betriebswirtschaftliche Themen in die Planungen aufgenommen“, so Baur. In diesem Zusammenhang hob er besonders das Unternehmerseminar und ein Seminar zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit hervor. Wichtig sei nach vor die praktische Seite. Neben Grundlagen zum Plattenlegen wird es 2014 auch Produktionsseminare zu den Themen „Brühwurst“ sowie „Rohwurst/Rohschinken“ geben.
Das komplette Seminarprogramm mit ausführlichen Beschreibungen finden Interessierte unter:
www.fleischerschule.de