Fachschule Heyne: Neue Prüfungsordnung erfolgreich umgesetzt

Die Prüfungskommission der Handwerkskammer Frankfurt/Rhein-Main war sehr zufrieden mit der erstmaligen Umsetzung der neuen Prüfungsordnung im Fleischerhandwerk für die Hauptteile I und II an der Frankfurter Fachschule J.A. Heyne.

Fachschule Heyne: 60 Meister/Verkaufsleiter
60 Teilnehmer des Fleischer- und Bäcker- Meisterlehrgangs sowie des Fortbildungslehrgangs zum Verkaufsleiter wurden nach zwölfwöchiger Vorbereitungszeit an der Frankfurter Fachschule J.A.Heyne erfolgreich verabschiedet. - © Frankfurter Fachschule J.A. Heyne

Die Teilnehmer hätten hervorragende Ergebnisse und Arbeiten abgeliefert, deren Umsetzbarkeit in den Betrieben garantiert ist, sagt Markus Schlögl, Vorsitzender des Prüfungsausschusses. Er dankte der Frankfurter Fachschule J.A. Heyne und ihrem Dozententeam für die praxisorientierte und erfolgreiche Vorbereitung der Teilnehmer auf die modernen und praxisgerechten Prüfungsinhalte.

Durch die Erweiterung der eigentlichen praktischen Inhalte um schriftliche Konzepte, unter anderem im Bereich von Planungs-, Projekt- und Kontrollaufgaben, profitierten vor allem diejenigen Teilnehmer, die in ihren Unternehmen bereits mit entsprechenden Führungsaufgaben befasst seien.

Lehrgangsbester des Fleischermeisterlehrgangs ist Carsten Stoll aus Aldenhoven, gefolgt von Steffen Maier, Gau-Odernheim. Den dritten Platz teilen sich Marcel Bernecker (Hanau), Johannes Heusler (Dreis/Brück) und Dominic Schemel aus Bickenbach.

Lehrgangsbeste bei den Verkaufsleiterinnen ist Carina Hagenheide aus Verl. Den zweiten Platz teilen sich Nina-Kathrin Hamm (Weiterstadt), Anke Poegel (Schkeuditz) und Stella Schabet (Bruchköbel), gefolgt von Ann-Kathrin Strohmann aus Hannover.

www.fachschule-heyne.de