DFV-Seminar Ernährungswissen fürs Verkaufsgespräch

Als zweite Veranstaltung der DFV-Seminarreihe findet am 25. und 26. Oktober 2011 in Kassel „Ernährungswissen fürs Verkaufsgespräch mit speziellen Kunden“ statt. Das für Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen geeignete Seminar wird von der bekannten Dozentin Barbara Krieger-Mettbach geleitet. Auf dem Programm stehen Besonderheiten der Ernährung bei hohem Cholesterin, bei Diabetes mellitus, Gicht und Laktoseintoleranz.

Ernährungswissen fürs Verkaufsgespräch

Die Teilnehmer erweitern so ihr Hintergrundwissen, um im Verkaufsalltag individuell, flexibel und gewinnbringend beraten zu können. Dies wird gerade dann wichtig, wenn der Kunde in seiner Ernährung bestimmten Einschränkungen unterliegt oder sich einfach nur gesund ernähren möchte.

Ziel ist, die Verkaufsgespräche mit besonderen Kundengruppen sicher meistern zu können. Die Teilnehmer erfahren, welche Produkte aus Fleisch-, Wurst- und Käsetheke empfohlen werden können, beziehungsweise welche Alternativen und Zusatzprodukte sich eignen – und warum. Letzteres gibt Sicherheit im Gespräch mit den Kunden, denn wer weiß, wovon er spricht, gestaltet die Beratung gelassener und überzeugender. Dies weckt die Kauflust der Kunden, erhöht deren Zufriedenheit und verbessert das Verkaufsergebnis.

Die Seminargebühr beträgt 295 Euro zzgl. MwSt. Ansprechpartnerin beim DFV ist Susanne Merke, Tel.: 069/63302-103 oder s.merke@fleischerhandwerk.de.

www.fleischerhandwerk.de