Aktionen -

Würfelwochen

Die Kundin verlässt vor Freude strahlend die Fleischerei. Sofort verkündet sie ihren Freundinnen in Facebook stolz: „Ich habe gerade bei Fleischerei Müller den ganzen Einkauf geschenkt bekommen!“ Eine kurze Diskussion entsteht und im Verlauf der nächsten Tage können Sie einige neue Gesichter vor Ihrer Theke begrüßen.

Kein Wunder, sagen Sie? Wenn man alles verschenkt kommen natürlich neue Gesichter – der Trick ist: nicht jedem Kunden wird alles geschenkt. Laden Sie die Kunden auf ein Spiel ein und spielen Sie um den Wert des gesamten Einkaufs. Sobald der Kunde seinen Einkauf beendet hat, und die Kaufsumme bekannt ist, legen Sie drei Würfel auf die Theke und lassen den Kunden um den Preis des Einkaufs würfeln. Schafft es der Kunde mit drei Würfeln im ersten Wurf drei Sechser zu würfeln, ist der ganze Einkauf gratis. Schafft er es nicht, muss die Ware wie üblich bezahlt werden. Die Wahrscheinlichkeit für diesen Dreierpasch ist 1:216, also unter 0,5 Prozent. Das ist günstiger als ein Sonderangebot – und effektiver.

© fleischerei.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen