Ist es angesichts der Flut an Werbung überhaupt sinnvoll für eine Fleischerei, auch noch zu werben? Diese Frage ist mit einem eindeutigen „ja“ zu beantworten, denn wer auf Werbung verzichtet, wird sich zunehmend schwer tun, im Geschäftsalltag zu bestehen.
mehr
Werbung
Das Internet hat die Art und Weise, wie wir heute einkaufen grundlegend verändert. Das gilt auch für jene, die noch nie etwas online bestellt haben und das auch in Zukunft nicht tun wollen. Denn die ständige Verfügbarkeit von Informationen über Produkte und Dienstleistungen an nahezu jedem Ort beeinflusst die Kaufentscheidung zwangsläufig.
mehr
Werbung
Da eine Wurst eigentlich nur aus Fleisch, Wasser, Salz und Gewürzen bestehen sollte, dürfte eigentlich gar kein Gluten in der Wurst sein. Dass es trotzdem in vielen Wurstsorten enthalten sein kann, liegt häufig an den verwendeten Fertiggewürzmischungen.
mehr
Werbung
Werbung ist teuer, nicht werben ist teurer. Doch ein Inserat in der Lokalpresse oder ein kurzer Werbespot im lokalen Radio kann leicht das Werbebudget einer einzelnen Fleischerei sprengen. Der Zusammenschluss mit anderen Fleischereien in einer gemeinsamen Werbegemeinschaft kann die Kosten für den einzelnen Betrieb deutlich senken und wie Reichweite...
mehr
Werbung
Mit den digitalen Medien haben sich nicht nur unsere Lebensumstände gewandelt, auch die Medienvielfalt ist deutlich vielfältiger geworden und bietet heute Möglichkeiten, die es vor wenigen Jahren noch gar nicht gegeben hat.
mehr
Werbung
Werbung tut not, doch sollte sie sorgfältig geplant und nicht nach dem Zufallsprinzip eingesetzt werden. Gerade bei einem sehr kleinen Werbebudget, wie bei Fleischereien, sichert eine sorgfältige Planung den Erfolg.
mehr
Werbung
„Handzettel“ oder „Flyer“ eignen sie sich auch hervorragend als Werbeträger für eine Fleischerei. Denn auf diese Weise erreichen Sie genau die Haushalte in Ihrem Einzugsgebiet und können den Empfängerkreis genau steuern und eingrenzen.
mehr
Werbung
Der Mensch reagiert deutlich stärker auf bewegte als auf statische Bilder. Wenn hinter der Theke ein Monitor hängt, auf dem Informationen animiert dargestellt werden, so erreichen diese die Aufmerksamkeit der Kunden sehr viel leichter als dies ein statisches Plakat kann.
mehr
Werbung
Eine professionell gestaltete Internetseite ist in unserer vernetzten Gesellschaft ein wichtiges Werbemittel. Leider wird häufig versucht, die Kosten für den Internetauftritt weiter zu senken, indem man die Gestaltung und die Inhalte komplett in Eigenregie zusammenstellt. Das ist jedoch in den meisten Fällen am falschen Ende gespart.
mehr
Werbung
In der Regel kennen Sie Ihre Kunden, und auch Ihre potenziellen Kunden können Sie zumindest benennen. Da die meisten Fleischereien regionale Nahversorger sind, ist der Kundenkreis überschaubar, aber mit traditioneller Werbung nur schwer zu erreichen. Die Kosten sind sehr hoch und viele der erreichten Kontakte gehören gar nicht zur Zielgruppe.
mehr
Werbung
Beim Stichwort „Sportsponsoring“ denkt mancher vielleicht gleich an die Werbung auf den Formel 1-Boliden oder an die Firmenlogos auf den Trikots der Fußball-Bundesliga. Das ist natürlich nur für große, internationale Unternehmen erschwinglich. Trotzdem ist Sportsponsoring nicht ausschließlich im hochdotierten Profisport zu Hause.
mehr
Werbung
Nach dem Motto „kleine Geschenke erhalten die Freundschaft“ können Fleischereien Werbemittel und -geschenke gezielt einsetzen, um neue Kunden zu gewinnen und bei Stammkunden positiv in Erinnerung zu bleiben. Welche kreativen Werbeideen der Markt bietet, lesen Sie in diesem Beitrag.
mehr
Fleischerei Handwerk
Jede Werbemaßnahme und jede Marketingaktion sollte ein klar definiertes Ziel haben und dieses Ziel sollte auch objektiv messbar sein. Denn nur wenn Sie den Erfolg einer Aktion messen können, wissen Sie, ob die Aktion ein Erfolg oder ein Misserfolg war.
mehr
Werbung
Viele Verbraucher sind Schnäppchenjäger und achten beim Einkauf auf Sonderangebote und günstige Gelegenheiten. Dass viele dabei nicht ganz so genau hinschauen oder sich gar die Mühe machen nachzurechnen, ob das vermeintliche Sonderangebot denn auch wirklich günstiger ist als der übliche Preis, macht sich der Handel schon lange zu Nutze.
mehr
Werbung
Durch den allgemeinen Preisverfall und die Verfügbarkeit von modernen Flachbildschirmen bieten sich ganz neue Möglichkeiten der Kundeninformation. Mit einem oder zwei Monitoren im Verkaufsraum verkürzen Sie den Kunden die gefühlte Wartezeit und können gleichzeitig über Ihr Sortiment und Angebote informieren.
mehr
Werbung
Es ist eine Binsenweisheit und doch wird sie häufig missachtet. Wer nicht für seine Angebote und Leistungen wirbt, wird über kurz oder lang Kunden verlieren und vom Markt verschwinden. Die Frage ist nur, welche Form von Werbung die richtige für ein Unternehmen ist und wie die potenziellen Kunden erreicht werden können.
mehr
Werbung
Ihr Schaufenster ist Ihre Visitenkarte. Es ist die Bühne, die Ihren potenziellen Kunden den wichtigen ersten Eindruck von Ihrer Fleischerei vermittelt. Eine ansprechende Präsentation Ihrer Produkte und des gesamten Ladenlokals verlockt dazu, das Geschäft zu betreten. Die Gestaltung des Schaufensters spielt deshalb eine entscheidende Rolle für den Verkaufserfolg....
mehr
Werbung
E-Mail ist eines der wichtigsten Kommunikationsmittel unserer modernen Gesellschaft. Ein großer Vorteil der elektronischen Kommunikation ist die rasche und günstige Zustellung. Durch die Tatsache, dass es in den Kosten fast keinen Unterschied macht, ob Sie eine oder Hundert E-Mail versenden, ist beinahe zeitgleich mit der E-Mail auch die Werbeform des...
mehr
Werbung
Werbung muss sein. Das gilt auch für Fleischer-Fachgeschäfte und das weiß auch Hauke Hollmann. Dem Fleischer-meister mangelte es noch nie an Ideen für Werbeaktionen, doch für die Umsetzung hat ihm stets die Zeit gefehlt. Deshalb hat er sich professionelle Hilfe ins Haus geholt: Nun bringt Marketingspezialistin Iris Günther die Werbung für ihn auf Touren....
mehr
Betrieb-und-Management
Schauen Sie sich die Werbebroschüren eines beliebigen Supermarktes in Ihrer Umgebung an und Sie werden mit ziemlicher Sicherheit auf Sonderangebote aus dem Frischfleischsortiment stoßen. Mit ebensolcher Sicherheit werden diese Angebote aus den Bereichen Hackfleisch, Schnitzel, Gulasch, Bratwurst oder Grillsortiment kommen.
mehr
Werbung
Mit einem regelmäßigen Angebotsblatt nehmen Fleischereien persönlichen Kontakt zu ihren Kunden auf. Das neue Internet portal fleischerprint.de gewährt jetzt professionelle Unterstützung bei der Erstellung von Werbeblättern.
mehr
Fleischerei Handwerk
Zu Weihnachten wird das Geschäft mit den Geschenken wieder blühen. Dann ist wie in jedem Jahr das passende Verpackungsmaterial für Präsente gefragt, mit denen die Kunden zum Beispiel bei ihren Geschäftspartnern Aufmerksamkeit oder sogar Aufsehen erregen wollen. Aber auch der Kunde selbst freut sich über die eine oder andere Kleinigkeit, mit der ihn...
mehr
Verkauf
Eine ausgewogene Ernährung mit Fleisch ist eine gute Voraussetzung, um gesund durch die kalte Jahreszeit zu kommen.
mehr
Verkauf