Werbung -

Werben mit Plan

Werbung tut not, doch sollte sie sorgfältig geplant und nicht nach dem Zufallsprinzip eingesetzt werden. Gerade bei einem sehr kleinen Werbebudget, wie bei Fleischereien, sichert eine sorgfältige Planung den Erfolg.

Bevor Sie sich Gedanken darüber machen, mit welchen Maßnahmen und Mitteln Sie werben möchten, sollten Sie sich noch ein paar andere Fragen gestellt und sich selbst diese auch klar und deutlich beantwortet haben.

Da ist zunächst die Frage nach dem Werbezweck: warum soll überhaupt geworben werden? Was wollen wir erreichen?

Als nächstes stellt sich die Frage, was beworben werden soll? Das Unternehmen als Ganzes oder nur ein einzelnes Produkt?

Drittens: Wen wollen wir ansprechen? Welche Zielgruppe soll mit der Werbung erreicht werden?

Erst wenn Fragen beantwortet sind, sollten Sie sich Gedanken über die geeigneten Werbemaßnahmen machen. Ohne Ziel und ohne Plan wird Ihre Werbung sonst wahrscheinlich nur herausgeworfenes Geld sein.

© fleischerei.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen