Bedientheke -

Wenn Kunden fragen

Was erwarten die Kunden von einem Fachgeschäft? Höchstwahrscheinlich in erster Linie eine kompetente und umfassende Beratung. Schließlich arbeiten hier ja Profis, die sich mit ihrer Materie bestens auskennen – sollten.

Leider passiert viel zu häufig, dass in einem Fachgeschäft nicht richtig beraten wird oder das Verkaufspersonal schaut den Kunden als Antwort auf seine Fragen nur hilflos an. Dabei handelt es sich keineswegs nur um die Fragen, die wirklich schwer zu beantworten sind, sondern ganz einfache, wie zum Beispiel ob man auch noch Grillsteaks vom Schweinenacken bekommen kann, weil diese in der Theke nicht zu finden waren.

Wenn der Kunde daraufhin voller Inbrunst auf eine Schüssel mit marinierten Rückensteaks hingewiesen wird, dann ist diese Antwort schlicht falsch. Sofern die Nackensteaks ausverkauft sind, dann sollte der Kunde diese Information auch bekommen und nicht mit dem Versuch abgefertigt werden, ihm irgendetwas anderes als Nackensteak zu verkaufen.

© fleischerei.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen