Branche -

Weiterentwicklung der Verschnürmaschinen-Baureihe

Thielemann, Neckarsteinach, positioniert sich seit Jahrzehnten erfolgreich als Hersteller horizontaler Schneidemaschinen für Geflügelbrust-Filets. Parallel dazu wurde ein Programm für die Fleischereibranche aufgebaut.

Zur Anuga FoodTec waren einige Innovationen geplant, die nun seit Frühjahr sukzessive am Markt eingeführt werden.

  • Die Weiterentwicklung der Verschnürmaschinen-Baureihe mit neuer Automatik-Baureihe zur Steigerung von Produktivität und Ertrag.
  • Die Kompetenzerweiterung beim Fleischerhandwerk als autorisierter Vertriebspartner von KT, Finnland. Zu den Erfolgsmodellen des Herstellers gehören Fleischplätter, Steaker, Streifenschneider sowie eine Pulled Meat-Maschine zum Zerrupfen von gegartem Fleisch.
  • Eine neue Generation von horizontalen Hähnchenbrust-Schneidemaschinen, ausgestattet mit neuen Synchron-Trommelmotoren aus Edelstahl für den Bandantrieb, sowie weitere Modelle im neuen funktionsoptimierten Design.

Auch Verbrauchsartikel wie Bindegarne für Verschnürmaschinen, Pop-Up-Timer und Gar-Sensoren, die den perfekten Garpunkt sowie eine keim- und bakterienfreie Zubereitung sicherstellen, bilden eine wichtige Säule im Produktportfolio für Metzgereibetriebe.

© fleischerei.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten