Import -

Versicherung startet Handwerkblog

Für ihre Kernzielgruppe Handwerk hat die Münchener Verein Versicherungsgruppe, München, einen neuen Handwerkblog online gestellt. Unter www.handwerkblog.de gibt es Informationen rund um die Themen Versicherung, Digitalisierung, Gesundheit und Vorsorge.

„Wir möchten vor allem die junge Generation erreichen“, sagt Dr. Rainer Reitzler, CEO der Versicherungsgruppe. „Die digitale Transformation hat bei uns einen großen Stellenwert. Wir wissen, dass Azubis, junge Gesellen und Meister einen hohen Informationsbedarf in diesen Bereichen haben.“

Versicherung und Vorsorge sind Spezialgebiete des Münchener Vereins und stehen auch online im Fokus. „Welche Versicherungen brauche ich als Betriebs­inhaber? Welche Vorsorgeprodukte eigenen sich für welches Gewerk? Welche Apps sind für Handwerker sinnvoll?“ Diese und weitere Fragen werden beantwortet. In Experteninterviews geht es beispielsweise um die Frage, ob sich Exoskelette für das Handwerk eig­enen oder wie schwere Lasten rückenschonend zu heben sind. Videos und Podcasts runden die Informationen ab. Ein Themenschwerpunkt in der zweiten Jahreshälfte 2021 wird die Gewerbeabsicherung sein.

Beim Handwerkblog können alle mitmachen. In der Rubrik „Experten“ kommt die Zielgruppe selbst zu Wort und liefert spannende, kontroverse oder lustige Einblicke ins Handwerk.

Weitere Links
© fleischerei.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten