Werbung -

Verlockende Angebote

Schauen Sie sich die Werbebroschüren eines beliebigen Supermarktes in Ihrer Umgebung an und Sie werden mit ziemlicher Sicherheit auf Sonderangebote aus dem Frischfleischsortiment stoßen. Mit ebensolcher Sicherheit werden diese Angebote aus den Bereichen Hackfleisch, Schnitzel, Gulasch, Bratwurst oder Grillsortiment kommen.

Kopieren Sie diese bewährte Preispolitik und entwickeln Sie eine entsprechende Strategie. Werben auch Sie auf Handzetteln und in Inseraten für ausgewählte Produkte aus Ihrem Frischfleischsortiment. Bieten Sie einzelne „Renner“ mit einem Preisabschlag an, um neue Kunden und Wechselkäufer in Ihr Geschäft zu locken. Zusätzlich sollten Sie auch noch einen oder zwei „Renner“ zum normalen Preis auf den Angebotszettel oder die Tafel schreiben. Sie sollten sich jedoch mit der Art und Weise, wie Sie Ihr Angebot bewerben, deutlich vom Lebensmitteleinzelhandel unterscheiden. Ein gutes Mittel sind sauber geschriebene Kreidetafeln.

Haben Sie es geschafft und der neue Kunde steht in Ihrem Geschäft, dann überzeugen Sie ihn mit einer verkaufsfördernd und professionell gestalteten Warenpräsentation. So generieren sie zusätzlich zum Fleischeinkauf auch noch Einkäufe bei Wurst und im Zusatzsortiment. Unterm Strich sollte eine solche Aktion zum Einen die Kundenfrequenz erhöhen und zum Anderen auch den reduzierten Deckungsbeitrag der Aktionsware mehr als ausgleichen.

© fleischerei.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen