Branche -

Sympathische Konturverpackung

Seit Ende August präsentiert Reinert, Versmold, seine Bärchen-Wurst und Bärchen-Salami in den Kühlregalen des Lebensmittelhandels in einer neuen, aufmerksamkeitsstarken Konturverpackung. Das unverkennbare Verpackungsdesign ist das Kernelement der nachhaltigen Stärkung der Reinert-Kinderwurstmarke, mit der das Unternehmen für zusätzliche Kaufimpulse und langfristigen Produkterfolg sorgen will.

Bärchen ist die Kinderwurstmarke, der Eltern am meisten vertrauen (laut Umfrage von TNS Emnid, September 2011). Um diesen Vertrauensvorsprung auszubauen, brachte Reinert die Bärchen-Salami zu Beginn dieses Jahres mit optimierter Rezeptur auf den Markt. Zudem erhielten die Verpackungen ein klar strukturiertes Design, das die Bärchenfigur auf den Verpackungen als Eyecatcher platzierte. Das Ergebnis dieser Weiterentwicklung: Produkte, die komplett frei sind von künstlichen Zusatzstoffen, Geschmacksverstärkern, Farbstoffen und Aromen. Darüber hinaus werden die Kinderwurstwaren gluten- und lactosefrei hergestellt.

Die erste mit der neuen Konturverpackung verfolgte Zielsetzung war, die Wiedererkennbarkeit und Regalpräsenz der Bärchen-Produkte im LEH noch einmal deutlich zu erhöhen. Die zweite Vorgabe war, den Verbrauchern weiterhin absolute Produktsicherheit, optimale Frische und Topqualität zu garantieren. Das dritte Ziel galt der einfachen und praktischen Handhabung der Packungen. Die vierte Maßgabe war schließlich die transparente Information der Eltern. Sie wollen auf der Packung schnell und übersichtlich die wichtigsten Informationen zum Produkt erhalten. Das Ergebnis des Relaunchs: Bisher nur von Bärchen-Streich bekannt, bekommen nun auch die SB-Packungen der Bärchen-Wurst und Bärchen-Salami eine neue Vollkontur in Bärenform.

Mit vielfältigen Aktionen wie TV-Clips, Endverbraucher-Promotion, einer originellen Verkostungsaktion für kleine Wurstfans sowie einem zwei Meter hohen Bärchen-Kühltower unterstützt Reinert den Handel beim Abverkauf der Bärchen-Produkte.

Weitere Links
© fleischerei.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen