Werbung -

Sportsponsoring

Beim Stichwort „Sportsponsoring“ denkt mancher vielleicht gleich an die Werbung auf den Formel 1-Boliden oder an die Firmenlogos auf den Trikots der Fußball-Bundesliga. Das ist natürlich nur für große, internationale Unternehmen erschwinglich. Trotzdem ist Sportsponsoring nicht ausschließlich im hochdotierten Profisport zu Hause.

Auch die Nachwuchsmannschaft des lokalen Sportvereins freut sich über schöne Trikots, die eben auch über Sponsoring finanziert werden. Die Reichweite dieser Trikotwerbung ist natürlich viel geringer als die der Trikotwerbung der Profikicker, aber entsprechend geringer ist eben auch der Preis. So gibt es für jedes Budget auch den passenden Träger.

Die geringere Reichweite einer Sponsoring-Aktion im lokalen Sportverein ist wahrscheinlich gar kein Problem, sobald man sich über das Einzugsgebiet seiner Kunden im Klaren ist. Zu vermuten ist sogar, dass Einzugsgebiet und Reichweite sehr gut zueinander passen.

Lassen Sie es jedoch nicht bei der Trikotwerbung oder Bandenwerbung bewenden. Seien Sie stattdessen weiter kreativ und laden Sie zum Beispiel alle aktiven Spieler nach einem Heimsieg ein, sich eine „Siegerwurst“ gratis bei Ihnen abzuholen.

© fleischerei.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen