Aktionen -

Produktmuster zum Kennenlernen

Was der Kunde nicht kennt, das kauft er nicht. Warum sollte er das auch tun. Schließlich gibt es auch bei Ihnen in der Theke eine riesige Auswahl von Produkten, die dem Kunden bestens bekannt sind.

Jeder, der bereits einmal versucht hat, ein neues Produkt anzubieten, wird mit diesem Kundenverhalten bestens vertraut sein. Der einfachste Weg aus diesem Dilemma ist, dem Kunden das neue Produkt nicht nur zum Kauf anzubieten, sondern ihm eine Kostprobe gratis anzubieten, damit er das neue Produkt kennenlernen kann. Die Kunden kaufen dann nicht mehr die sprichwörtliche Katze im Sack und durch die Gratisprobe wecken Sie außerdem die Neugierde der Kunden.

Anstatt einfach einen Teller mit Häppchen auf der Theke zu platzieren, ist es sinnvoll und erfolgversprechend, eine oder zwei Scheiben in einem kleinen, transparenten Beutel zu verpacken und diesen mit einer Karte zu versehen, auf der das Produkt beschrieben wird. Das ist zwar aufwändiger und auch teurer als der einfache Probierteller, wird aber auch als aufwändiger und interessanter wahrgenommen, was gerade im hochpreisigen Segment ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist.

© fleischerei.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen