Zusatzsortiment -

Präsentkörbe

Präsentkörbe sind ein lukratives Zusatzgeschäft. Gerade im Geschäftskundensegment werden sie gerne verschenkt, um sich bei einem Geschäftspartner zu bedanken, zu einem Jubiläum zu gratulieren oder einfach gute Kundenbeziehungen zu pflegen.

Ein Vorteil ist die Skalierbarkeit von Geschenkkörben: Ein Korb kann für wenige oder aber für mehrere hundert Euro zusammengestellt werden. Der Beschenkte wird auf jeden Fall mit dem Inhalt des Korbes etwas anfangen können, denn – gegessen wird ja bekanntlich immer.

Für einen Präsentkorbservice aus der Fleischerei eignet sich natürlich Dauerware wie Schinken und Salami besonders gut, Aber auch Mettwürste, Cabanossi und portionierte Leberwürste und Brühwürste lassen sich mit Wurst- und Fleischkonserven zu einem netten Korb zusammenstellen. Dazu passen Wein, Sekt, Teigwaren, Antipasti und Konfitüren. Besonders hochwertige Körbe können darüber hinaus auch noch mit Trüffeln und Champagner aufgewertet werden.

Wichtig ist es, dem Kunden eine ausreichende Auswahl an Komponenten für die Bestückung des Korbs zu bieten. Das unterstützt ihn bei der Entscheidungsfindung. Ideal ist ein Regal mit Körben in verschiedenen Größen und Preisklassen, so dass der Kunde seinen Korb schnell und problemlos aussuchen kann. Eventuell bieten Sie sogar einen Lieferservice an, der den Korb dem Empfänger gleich auch noch zustellt.

© fleischerei.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen