Branche -

Neue Rezeptur für höhere Deckkraft

Tauchmassen geben Schinken- und Wurstprodukten ein besonderes Aussehen und steigern die Vielfalt. Moguntia, Mainz hat die Blacky Liquid bereits seit vielen Jahren im Sortiment. Die Tauchmasse hüllt leckere Produkte in ein schwarzes Kleid und ist jetzt in verbesserter Rezeptur erhältlich.

„Die Anwendung ist einfach und hat sich bei der Oberflächenbehandlung von Wurst und Schinken bewährt“, sagt Alexander Thalhammer, Verkaufs- und Technologieleiter bei Moguntia und erklärt die Vorteile der verbesserten Rezeptur: „Das neue Blacky Liquid ist wie üblich frei von Aromen und Zusatzstoffen, aber deutlich effektiver als das Vorgängerprodukt. Wir konnten die Deckkraft erhöhen. Mit einmaliger Anwendung erreichen wir den gleichen Effekt, den wir mit dem ursprünglichen Produkt erst bei zweifacher Anwendung erzielt haben“.

Die Deckkraft kann durch Zugabe von Trinkwasser individuell eingestellt werden, so lassen sich vielfältige Produkte mit unterschiedlicher Farbstärke sicher und einfach herstellen – durch Aufsprühen, Aufpinseln oder Tauchen.

Weitere Links
© fleischerei.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten