Branche -

Mit Naturdarm groß geworden

CDS Hackner, Crailsheim, produziert schon in der vierten Genera­tion Naturdärme von Schwein, Schaf und Rind und ist Herstellerangaben zufolge einer der führenden Hersteller Europas.

Vor den sich später entwickelten Geschäftsfeldern Fleisch- und Innereien-Spezialitäten sowie Tiefkühldienstleistungen war die Produktion von Naturdärmen der Ausgangspunkt für die heutige Stellung im Markt.

Die Naturdärme kommen aus EU-zertifizierten Schlachthöfen in Europa oder aus Partnerbetrieben im Nahen Osten, Südamerika und Asien. CDS Hackner betreibt ein konsequentes Qualitätsmanagement und ist als Unternehmen nach IFS Food Version 6 im Higher Level zertifiziert. Zusätzlich wird die Qualität durch den CDS-Standard und durch ständige Kontrollen und Inspektionen sichergestellt. So ist auch gewährleistet, dass Naturdärme von CDS Hackner die Anforderungen von Fleischereien und der Wurst­warenindustrie erfüllen: hohe Effizienz und Wirtschaftlichkeit. Auch die Wurst selbst profitiert, weil sie im Naturdarm atmen und sich ihr ­Aroma besser entfalten kann. Und die Verbraucher schätzen am Naturdarm den typischen „Knackeffekt“ beim Reinbeißen, so das Unter­nehmen.

Neben der Qualität sind Innovationen ein weiteres Kennzeichen für CDS Hackner. Im Jahr 1999 brachte das Unternehmen die revolutionäre Aufziehhilfe „SilberPfeil“ auf den Markt. Mit der SilberPfeil-Produktfamilie wurde laut Unternehmen eine bis dahin unerreichbare Wirtschaftlichkeit und Effizienz der Wurstherstellung möglich. Dazu gehört auch der SilberPfeil-NonStop, der erste aneinandergeschweißte Schweinedarm der Welt mit 18 m kalibertreuem Naturdarm. Eine weitere patentierte Eigenentwicklung ist der CDS-Safety-Ring, der hohe Sicherheit bei der Wurstpro-duktion garantiert. Eigens für die Naturdärme wurden Frischepacks entwickelt, die für Handling und Haltbarkeit optimal sind.

www.cds-hackner.de

Weitere Links
© fleischerei.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen