Produktion -

Leistungsfähiger Saugkern

McAirlaid’s, Anbieter für Airlaid-Vliesstoffe und Spezialist für Absorption aus Steinfurt, hat eine breit gefächerte Produktpalette an Saugeinlagen für jedes Fleischpro­dukt und alle Schalen. „Wir bieten passgenaue Lösungen mit Leistungs­merkmalen, die exakt auf die spezifischen Erfordernisse der jeweiligen Fleischprodukte zugeschnitten sind“, sagt Ale­xander Maksimow, President und Chief Executive Officer, McAirlaid’s. „Wenn Fleischprodukte mit der falschen Saug­einlage aus­gestattet werden, ist die Saug­leistung nicht richtig eingestellt und die Speicherung der ab­sor­bier­ten Flüssigkeit im Kern nicht garantiert“, betont er und fügt hinzu: „Jedes Fleischprodukt benötigt eine eigene, passgenaue Lö­sung.“

McAirlaid’s Produktportfolio basiert auf SuperCore, dem innovativen Saugkern, dessen Saugleistung die Fähigkeiten herkömm­licher Vlies­stof­fe um bis zu 30 Pro­zent übertrifft, so das Unternehmen. SuperCore ist das weltweit erste Airlaid ohne synthetische Inhaltsstoffe.

Obwohl extra­dünn, übertrifft der Kern die Absorptions­fä­hig­keit her­kömm­licher Airlaids, da er keine nicht saugfähigen Bestand­teile enthält. Deshalb absorbiert das Airlaid Flüssigkeiten schneller und verteilt sie gleich­mäßig in seinem Inneren, wo sie zuver­lässig ein­ge­schlos­sen und nicht wieder abgegeben werden – auch nicht unter Druckeinwirkung. Die Leistungsmerkmale werden durch das Verfah­ren der ther­momechani­schen Faserbindung möglich, für die weder Klebe- noch Binde­mittel nötig sind.

Weitere Links
© fleischerei.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen