Bücher -

Kosten senken, aber richtig

Kostenbewusstes Denken und Handeln sind wichtige Voraussetzungen für andauernden betriebswirtschaftlichen Erfolg.

Das Buch „Ja, ich möchte die Kosten senken - aber richtig!“ ist in der 3., erweiterten und überarbeiteten Auflage erschienen. Der Autor Tino Künzel erläutert Einsteigern und Fortgeschrittenen in einer verständlichen Schreibweise, ohne auf Fachbegriffe zu verzichten, wie Kosten innerhalb eines Unternehmens rechtzeitig und vorbeugend gesenkt werden können. Dabei nennt er 225 praxisnahe Maßnahmen und zeigt zu jeder Maßnahme die unmittelbaren und mittelbaren Auswirkungen auf. Einleitend werden unternehmensinterne Indikatoren, die die Notwendigkeit nach Kostensenkungsmaßnahmen signalisieren, dargelegt. Darüber hinaus wird beschrieben, welche Fehler es in der Praxis zu vermeiden gilt und wie sich mit einer strukturierten Vorgehensweise zielgerichtet die Kosten senken lassen. Anstelle einer ausführlichen Erläuterung jeder einzelnen Maßnahme wurde bewusst eine sich auf das Wesentliche konzentrierende Darstellung in Form eines „Arbeitsbuches“ oder einer „Checkliste“ gewählt.

„Ja, ich möchte die Kosten senken - aber richtig!“, 3. Auflage, Autor: Tino Künzel, ISBN 978-3-8448-4679-9, 27,90 Euro.

© fleischerei.de 2019 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen