Aktionen -

Kochrezept der Woche

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft, das gilt ganz besonders auch für die Kundenbindung. Mit kleinen Aufmerksamkeiten können Sie ohne großen Aufwand die Bereitschaft Ihrer Kunden deutlich erhöhen, auch den nächsten Einkauf wieder bei Ihnen zu tätigen.

Ideal ist es, wenn es Ihnen gelingt, diese kleinen Kundengeschenke zu institutionalisieren, damit sich Ihre Kunden darauf einrichten können. Zum Beispiel mit dem „Kochrezept der Woche“, das dem Kunden zu seinem Einkauf dazu gepackt wird.

Jede Woche des Jahres ein anderes Rezept, jeweils passend zur Saison, zur Jahreszeit oder zu einem aktuellen Anlass, gedruckt auf einem handlichen DinA5-Flyer – so können die Kunden die Rezepte sammeln und nachkochen. Darüber hinaus sind die wöchentlichen Rezeptvorschläge ein sehr guter Werbeträger und werden gerne unter Freunden weitergegeben.

Anhand Ihrer Kassenabrechnung können Sie ziemlich exakt die Anzahl der Kunden pro Woche ermitteln und somit die Anzahl der Rezept-Flyer, die Sie pro Woche zur Verfügung haben müssen. In der Praxis hat es sich bewährt, die Rezepte jeweils für etwa ein halbes Jahr im Voraus drucken zu lassen.

© fleischerei.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen