Import -

Kaufanreiz für den spontanen Kunden

Bis zu 60 Prozent der Kunden sind offen für Spontankäufe. Dieses Potenzial lässt sich im Fleischerfachgeschäft durch eine hochwertige visuelle Ansprache nutzen. Ereignisgebundene Werbung mit digitalen Displays und digitaler Preisauszeichnung schafft für den Kunden unerwartete Kaufanreize. Shop-IQ, Schweinfurt, bietet für das bMarketing Modul neben der zeit- auch ereignisgesteuerte Optionen an. Das Tool nutzt Informationen vom Kassen- und Warenwirtschaftssystem oder dem Thekenscanner, verknüpft diese mit Aktionen und präsentiert diese auf Displays. Mit der ereignisgesteuerten Werbung wird für den Kunden ein Überraschungsmoment geschaffen, der mit einem positiven Erlebnis verknüpft ist. Der Kaffee to go mit einem Brownie, das Menü im XL-Format oder ein Gutschein für den nächsten Einkauf bleiben in guter Erinnerung.

Das Marketing Modul von Shop-IQ ist die webbasierte Lösung zur Ausgabe von Texten, Fotos und Videos. Anders als bei herkömmlichen Digital-Signage-Angeboten ist keine weitere Hardware notwendig. Das reduziert die Kosten für Installation und Betrieb. Die Displays benötigen lediglich einen Stromanschluss und eine Internetverbindung.

Die Inhalte können via Dashboard selbst erzeugt und eingestellt werden. Zudem bietet Shop-IQ die Produktion der Inhalte und die Einbindung von regionalen Wetterinformationen und Nachrichten von „Der Welt“ (kostenfrei) und anderen Partnern an. Die Hinweise werden auf professionellen Displays dargestellt, die auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut lesbar sind.

Weitere Links
© fleischerei.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten