Partyservice / Catering -

Kalte Platten attraktiv gestalten

Fast alle Fleischereien in Deutschland bieten ihren Kunden belegte Platten an. Von einem Fachgeschäft erwartet der Kunde dann etwas Besonderes. Das gilt für die Qualität und den Geschmack, aber auch für die optischen Eindruck.

Mit diesem hohen Anspruch sollte man auch beim Gestalten von kalten Platten vorgehen. Wenn der Kunde den Eindruck hat „Das hätte ich selber auch gekonnt“, wird er kaum zufrieden sein und die Platten beim nächsten Mal wohl selbst belegen oder aber einen anderen Anbieter beauftragen.

Das Auge isst bekanntlich mit und deshalb sollten die Platten für den Partyservice schon auf den ersten Blick Appetit machen. Die Farben der Waren und Dekorationen müssen zueinander passen, genau wie die Platte selbst zu den Waren und der Dekoration passen muss. Rustikales muss rustikal und Edles auch edel präsentiert werden.

Um auf dem Laufenden und vor allem kreativ zu bleiben, bietet sich der Besuch von Seminaren an, die erfahrungsgemäß gute Ideen rund um das Thema Plattenservice liefern. Zudem profitieren die Teilnehmer in aller Regel von dem Gedankenaustausch mit gleichgesinnten Berufskollegen.

© fleischerei.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten