Branche -

In 40 Jahren zum globalen Branchen-IT-Spezialisten

Die CSB-System AG, Geilenkirchen, hat im Juli ihr 40-jähriges Jubiläum gefeiert. Aus einem kleinen Beraterteam für die Fleischbranche ist ein globales IT-Unternehmen für die gesamte Prozessindustrie entstanden, das Software, Hardware, Services und Busi­ness Consulting weltweit anbietet. Heute hat die CSB-Gruppe mehr als 600 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 77 Mio. Euro.

Dr. Peter Schimitzek war 1977 der richtige Mann am richtigen Ort. Nach seiner Ausbildung als Metzgermeister hatte er Betriebs- und Volkswirtschaft studiert und an der RWTH Aachen in Informatik zum Thema „Rezepturoptimierung für Fleisch­waren“ promoviert. Das Softwareprogramm, das die Umsetzung der Leitsätze für Fleisch und Fleisch­erzeug­nisse von 1975 erleichtern sollte, baute er zu einem Warenwirtschaftssystem aus. Erst für die Fleisch­wirtschaft, dann für die gesamte Nahrungsmittelbranche.

Weitere Links
© fleischerei.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen