Branche -

hogatec stellt sich neu auf

Ab 2012 findet die hogatec, wichtigste Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie, in Essen statt (2. bis 5. September 2012). Der Umzug von Düsseldorf in die Ruhrmetropole verspricht auch eine konzeptionelle Neuausrichtung der Fachmesse: Neben ihrem technischen Schwerpunkt wird die hogatec zukünftig auch wieder Marktplatz für die Anbieter der Getränke- und Lebensmittelwirtschaft sein. Ebenso bietet die hogatec mit zahlreichen attraktiven Veranstaltungen Hoteliers und Gastronomen eine Plattform für Innovationen und Kaufentscheidungen.

„Die Messe Düsseldorf und die Branchenvertreter sind sich einig, dass die Region eine Fachmesse wie die hogatec braucht, allerdings wurde der Wunsch nach einer Angebotserweiterung der hogatec in Richtung Food und Beverage immer deutlicher. Hier waren und sind wir in Düsseldorf aufgrund der Überschneidungen zu unseren übrigen Messen in diesen Angebotsbereichen limitiert. In Essen ist nun der Weg frei für eine stärkere Fokussierung des Food- und Beverage-Segments“, sagt Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH, und Frank Thorwirth, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Essen GmbH, ergänzt: „Darüber hinaus können wir der hogatec am neuen Standort auch die von der Branche gewünschte langfristige Terminstabilität garantieren.“

Weitere Links
© fleischerei.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten