Ticker -

Herta: Wechsel an der Unternehmensspitze

Johannes Kölker ist neuer Geschäftsführer der Herta Deutschland. Der erfahrene Manager hat Anfang April die Aufgaben von Vorgängerin Bettina Fürstenberg übernommen. Seit September 2021 ist Johannes Kölker Vertriebsdirektor bei der Herta GmbH und nun auch Vorsitzender der Geschäftsführung der Herta Deutschland.

„Johannes Kölker bringt eine Menge Erfahrung und Kompetenz als Manager mit. Seitdem er 1996 seine berufliche Karriere bei Herta begonnen hatte, arbeitete Johannes Kölker immer im Bereich Lebensmittel – überwiegend sogar im Bereich Fleisch und Wurst“, erklärt Marc Auclair, CEO der Herta Foods Group. „Wir sind davon überzeugt, dass er mit seinem großen Know-how die wichtige Funktion des CEO erfolgreich ausfüllen wird.“

Johannes Kölker ist ein ausgewiesener Food- und Fleischfachmann. Nach Stationen bei Hochland und der Zur Mühlen Gruppe führte er zuletzt als Geschäftsführer die Geschicke der Vion Convenience GmbH.

www.herta.de

© fleischerei.de 2022 - Alle Rechte vorbehalten