Ticker -

handwerk magazin präsentiert die innovativsten Köpfe 2017 aus dem Handwerk

„Wie 2016 und den Jahren davor haben wir auch in diesem Jahr wieder die Liste der innovativsten und engagiertesten Personen im Handwerk zusammengestellt“, erklärt Olaf Deininger, Chefredakteur von‘ handwerk magazin‘. Die Liste, die in der jetzt erschienenen Dezember-Ausgabe veröffentlicht wurde, präsentiert 57 Persönlichkeiten inklusive Kurzporträts.

In die Liste von 2017 nahm ‚handwerk magazin‘ neben Wirtschaftsministerien Ilse Aigner, Skilegende Markus Wasmeier und Schauspieler Elias M’Barek unter anderem auch fünf Personen aus der Fleischbranche auf:

  • Markus Alles, Metzgermeister, Frauenroth
  • Hendrik Haase, Food-Aktivist, Berlin
  • Katharina Koch, Fleischermeisterin, Calden
  • Michael Museth, Metzger, Kopenhagen, Dänemark
  • Nora Seitz, Fleischermeisterin, Chemnitz

Die Auswahlkriterien

„Wir haben uns stark davon leiten lassen, wen wir klasse finden. Und das bedeutet: Wer zeigte Engagement und Initiative für das Handwerk? Wer kämpfte für ein besseres Image? Wer brachte die Wirtschaftsmacht von nebenan voran ­ mit Ideen, Innovationen oder Erfindungen? Wer hat mit seinen Leistungen und Aktionen besonders beeindruckt“, erklärt Olaf Deininger, „Wir präsentieren die Menschen, auf die das Handwerk stolz sein kann. Kurz: die Handwerkshelden von 2017.“

In der Auswahl 2017 stellt ‚handwerk magazin‘ auch aufstrebende Jungunternehmer, Handwerksjunioren und Nachfolger vor, die das Handwerk in Zukunft sicher weiter positiv beeinflussen werden.

Dazu haben wir in der Redaktion immer wieder diskutiert, Lebensläufe wurden gewälzt, Projekte überprüft und Hintergründe recherchiert. „Unsere jährliche Köpfe-Liste hat sich mittlerweile zu einer richtigen Institution entwickelt; was wir unter anderem daran ablesen können, wie sehr sich die Gekürten über die Veröffentlichung freuen“, sagt Olaf Deininger. „Außerdem können wir damit auch Engagement belohnen, das man vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht und wahrnimmt.“

www.handwerk-magazin.de

© fleischerei.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen