Branche -

Gelungener Tag der offenen Tür

Im Juli öffnete die Rational AG, Landsberg am Lech, ihre Tore für interessierte Besucher. Neben der Besichtigung der modernen Arbeitsplätze in den Werken präsentierten die Mitarbeiter der verschiedenen Unternehmensbereiche ihre Arbeit live und standen für Fragen zur Verfügung. Ein buntes Rahmenprogramm beinhaltete unter anderem Showkochen mit den Rational-Köchen, Livechats mit bekannten Fernsehköchen wie Stefan Marquard, ein Kinderquiz mit Tombola und eine Kunstausstellung der art@Rational.

„Wir freuen uns über das große Interesse. Unser wichtigstes Ziel war es, Rational als attraktiven Arbeitgeber vorzustellen. Der Erfolg eines Unternehmens hängt nämlich vor allem davon ab, in welchem Maße es gelingt, gute Mitarbeiter zu gewinnen und zu halten“, sagt Vorstandsvorsitzender Dr. Günter Blaschke.

Der Erlös aus dem Verkauf von Werbeartikeln, von Bildern des Mitarbeiterteams art@Rational und von zusätzlichen Getränkebons wurde vom Unternehmen verdoppelt. So konnte der Vereinsvorsitzenden der Landsberger Tafel, Marlies Klocker, ein Spendenscheck von 10.000 Euro überreicht werden. Diese Spende wird helfen, einen dringend benötigten Kühlwagen anzuschaffen. Deutschlandweit gibt es mittlerweile über 600 Tafeln, die zahlreiche Menschen mit Lebensmitteln versorgen. Dabei werden überschüssige Lebensmittel in den Geschäften eingesammelt und kostenlos an Menschen weitergegeben, die in ihrer momentanen Lebenssituation auf diese Hilfe angewiesen sind.

Weitere Links
© fleischerei.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten