Termine -

Gastro Vision erstmals in Berlin

Vom 16. bis 18. September 2007 findet erstmals die Gastro Vision in Berlin statt. Unter dem Motto „Trends erkennen – Trends erleben“ präsentieren 45 renommierte Aussteller ihre Produkte und Dienstleistungen.

Berlin zieht mit seiner Kultur-, Polit- und Lifestyle-Szene ein internationales Millionenpublikum an. Mit rund 16 Millionen Übernachtungen pro Jahr ist die Metropole der größte deutsche Hotel- und Gastronomiemarkt. Hoteliers und Gastronomen sind in Berlin aber ganz besonders gefordert, denn die Gäste erwarten, dass ihnen auch hier etwas Außergewöhnliches geboten wird. „Anbieter brauchen hier mehr als anderswo frische Ideen und Konzepte“, sagt Gastro-Vision-Initiator Klaus Klische. Er sieht daher langfristig gute Chancen, die Gastro-Vision-Idee in der Berliner Hotellerie und Gastronomie zu verankern. Mit der Veranstaltung in Berlin löst sich der Branchentreff erstmals aus dem Umfeld großer Branchenmessen. Premiere hat auch ein neues Konzept, das vor allem neue Marketingelemente beinhaltet und verstärkt junge, Trends setzende Unternehmen einbindet.

Im Ausstellerforum präsentieren mehr als 45 Aussteller aus der Zuliefererindustrie von Hotellerie, Gastronomie und Catering ihre Produkte und Dienstleitungen. Ein Highlight bildet die Trendshow junger Unternehmen. Dort kommen erstmals die bisherigen Gastro-Vision-Förderpreisträger auf einer Veranstaltung zusammen. Von den Trendsettern sind kreative Produkte zu erwarten. Dazu gehören etwa seltene Bio-Würzkräuter, cholesterinarme Produkte vom Büffel, Bio-Fruchtaufstriche aus seltenen Früchten oder Verveine-Feinkost für Gourmets.

Einen besonderen Patz in der Trendshow bekommt die Schreinerei Signatura mit dem Bar-to-go-Konzept. Der Schreinermeister Thomas Ferstl wurde dieses Jahr für sein mobiles Barmöbel mit dem Gastro-Vision-Sonderpreis Berlin ausgezeichnet.

www.gastro-vision.com

© fleischerei.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen