Branche -

Für Würstchen mit Biss

Frankfurter und Wiener Würstchen müssen vor allem eines sein: zum Reinbeißen gut. Neben ihrem charakteristischen Geschmack punkten Brü­würstchen vor allem mit einem guten Mundgefühl und ihrem unverkennbar knackigen Biss.

Damit dieser bei frischen Waren sichergestellt ist und selbst bei vakuumverpackten Produkten erhalten bleibt, hat Frutarom, Salzburg/Österreich, den Zusatzstoff Bulli Prall entwickelt. Er eignet sich für frische und vakuumverpackte Produkte.

Das phosphathaltige Kutterhilfsmittel sorgt bei der Herstellung von kleinkalibrigen Würstchen für eine sichere Umrötung und eine stabile Farbhaltung. Bulli Prall verbessert zudem die Fleischeiweißaktivierung sowie das Wasserbindevermögen des Bräts und verhilft damit den Endprodukten zu optimaler Konsistenz.

Weitere Links
© fleischerei.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten