Werbung -

Erfolgsfaktor Schaufenster

Ihr Schaufenster ist Ihre Visitenkarte. Es ist die Bühne, die Ihren potenziellen Kunden den wichtigen ersten Eindruck von Ihrer Fleischerei vermittelt. Eine ansprechende Präsentation Ihrer Produkte und des gesamten Ladenlokals verlockt dazu, das Geschäft zu betreten. Die Gestaltung des Schaufensters spielt deshalb eine entscheidende Rolle für den Verkaufserfolg.

Durch den Blick auf die Auslage im Schaufenster und in den Laden macht sich der potenzielle (Neu-)Kunde ein erstes Bild von Ihrer Fleischerei. Wenn dadurch der Wunsch geweckt wird, in dieser Fleischerei jetz oder auch zu einem späteren Zeitpunkt einzukaufen, ist das Ziel erreicht. Und der Stammkunde sieht durch das Schaufenster sofort, wieviel Betrieb gerade im Laden ist und kann seine Einkaufszeiten darauf abstimmen. So übernimmt das Schaufenster gleich mehrere Funktionen: es ist Instrument der Werbung, dient der Information nach außen und lädt zur Kommunikation ein.

Die endgültige Entscheidung, den Laden zu betreten oder auch nicht, ist in aller Regel eine subjektive Entscheidung, die ganz wesentlich vom äußeren Erscheinungsbild eines Ladens beeinflusst wird. Passen Sie das Aussehen Ihres Schaufensters dem Image an, das Sie Ihrem Unternehmen geben wollen oder gegeben haben. Machen Sie auf den ersten Blick deutlich, dass Sie genau das bieten, was Kunden erwarten: beste Produktqualität, kompetente Beratung und erstklassigen Service.

© fleischerei.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen