Werbung -

Die Macht der Plakate

Viele Verbraucher sind Schnäppchenjäger und achten beim Einkauf auf Sonderangebote und günstige Gelegenheiten. Dass viele dabei nicht ganz so genau hinschauen oder sich gar die Mühe machen nachzurechnen, ob das vermeintliche Sonderangebot denn auch wirklich günstiger ist als der übliche Preis, macht sich der Handel schon lange zu Nutze.

Hier werden im Verkaufslokal großflächige Plakate aufgehängt, auf denen die aktuellen Sonderangebote angepriesen werden, bunt gemischt mit ebenso großen Plakaten, mit welchen Standardartikel zu Standardpreisen beworben werden. Natürlich steht auf diesen Normalpreis-Plakaten nirgendwo, dass es sich um ein Sonderangebot oder einen Sonderpreis handelt. Doch so genau schauen die meisten auch gar nicht hin.

Trotzdem verkaufen sich diese Produkte besser - alleine schon, weil die Aufmerksamkeit der Verbraucher im Geschäft auf diese Artikel gezogen wird. So kommen viele überhaupt erst auf die Idee, etwas zu kaufen.

Nutzen Sie die Macht der Plakate und lenken Sie die Aufmerksamkeit ihrer Kunden auf einzelne Artikel aus Ihrem Sortiment. Der Kunde kauft meist nur, was er sieht. Wenn Sie den Blick der Kunden gezielt lenken, verkaufen Sie auch solche Produkte, die sich ohne solche Maßnahmen nur schwer absetzen lassen.

© fleischerei.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen