Bildergalerie: Bratwurstgipfel 2014

Bild 01
Bild: Röhr
Mit über 20.000 Besuchern war der 4. Fränkische Bratwurstgipfel in Pegnitz für die Veranstalter und für die teilnehmenden Fleischer ein voller Erfolg.
Bild 02
Bild: Röhr
Ausgetragen wurde der Wettstreit um die beste Fränkische Bratwurst in den beiden Kategorien "klassisch" und "kreativ".
Bild 03
Bild: Röhr
Sieger in der Kategorie "klassische Bratwurst" wurde Jürgen Brunner.
Bild 04
Bild: Röhr
Die Jury der teilnehmenden Metzger bewerteten die Bratwürste der beiden Berufsschulen aus Hof und aus Fürth.
Bild 05
Bild: Röhr
Beim Bratwurstwettbewerb der Berufsschulen gab es nur Gewinner.
Bild 06
Bild: Röhr
Die zahlreichen Besucher kamen in jeder Hinsicht, vor allem aber kulinarisch, voll auf ihre Kosten.
Bild 07
Bild: Röhr
Die Jury im Wettbewerb der kreativen Bratwürste konnte sich über Bratwürste der besonderen geschmacklichen Art freuen.
Bild 08
Bild: Röhr
Landrat Klaus-Peter Söllner (Mitte) ist auch Vorsitzender des Vereins Genussregion Oberfranken.
Bild 09
Bild: Röhr
Den ersten Platz in der Kategorie "kreative Bratwurst" belegte die Gasthof-Metzgerei Finkenhof in Michelau.
Bild 10
Bild: Röhr
Metzgermeister Jürgen Reck, Bratwurstkönig 2013, erhielt in diesem Jahr den begehrten Publikumspreis.
Bild 11
Bild: Röhr
Der Fränkische Bratwurstkönig 2014 Jürgen Brunner aus Erlangen freut sich zusammen mit seiner Frau über den Gesamtsieg.