Zusatzsortiment -

Backwaren im Angebot

Frische Backwaren sind beliebt. Das lässt sich schon an dem Erfolg der zahlreichen Backshops erkennen.

Gerade bei Backwaren ist der Wettbewerbsdruck enorm verschärft, und das nicht erst, seit auch der Discount die frischen Backwaren für sich entdeckt hat.

Als Spezialist für begrenzt haltbare Lebensmittel ist eine Fleischerei geradezu prädestiniert dafür, sich ebenfalls mit dem Thema Brötchen und eventuell sogar mit Backwaren auseinander zu setzen. Der Zusatznutzen, nicht nur in Sachen Fleischwaren Kompetenz und Frische anbieten zu können, sondern auch gleich noch frische Backwaren dazu, wird sicherlich von vielen Kunden honoriert. Hinzu kommt die Zeitersparnis beim Einkauf, wenn kein weiterer Stopp nötig ist.

Die Investition in einen eigenen „Backshop“ will aber auch gut überlegt sein, denn die Umsetzung eines solchen Konzeptes bedeutet einen nicht unerheblichen finanziellen Aufwand. Im Idealfall lässt sich der Backshop im Rahmen einer ohnehin geplanten Ladensanierung oder in den schon vorhandenen Fleischerimbiss integrieren.

© fleischerei.de 2018 - Alle Rechte vorbehalten
Kommentare
Bitte melden Sie sich an, um Ihren Kommentar angeben zu können.
Login

* Pflichtfelder bitte ausfüllen