Ticker -

Aichinger ist Partner von Butcher Wolfpack

Ambitionierte Frauen und Männer aus dem Metzgerhandwerk bereiten sich für die World Butchers‘ Challenge in Sacramento (USA) vor. Aichinger, Anbieter von kreativem Shopdesign, wird das Team Butcher Wolfpack als Sponsor unterstützen.

„Wir sind stolzer Partner des Teams Butcher Wolfpack. Das Rudel um Team Captain Dirk Freyberger verkörpert die Leidenschaft für das Metzgerhandwerk und ist passionierter Botschafter für ihren Berufsstand“, betont Sebastian Holzberger, Leiter Marketing bei Aichinger, bei der Vertragsunterzeichnung und erklärt das Engagement seines Unternehmens: „Anspruch von Aichinger ist es, emotionale Fresh-Food-Erlebniswelten zu schaffen, die Einkauf und Genuss verbinden. Ein wesentlicher Aspekt des Einkaufserlebnisses ist neben der Präsentation die handwerkliche Perfektion bei der Zubereitung und die erlebbare Leidenschaft für den Beruf und das Produkt.“

„Wir freuen uns riesig über das Engagement von Aichinger“, sagt Dirk Freyberger. Damit werden vornehmlich die Vorbereitung und die Teilnahme für das Team unterstützt. Er bereitet sich mit Michael Moser, Steffen Schütze, Matthias Endraß, Werner Braun, Katharina Bertl, Ingolf Fischer, Michael Keller, Daniela Traub, Gunnar Flessa, Simon Gräter und Julia Böbel in der Fleischerschule Augsburg auf den Wettbewerb der weltbesten Metzger vor.

Gefragt sind neben handwerklichen Fähigkeiten Teamskills und Taktik, vor allem aber Kreativität: ausbeinen, zuschneiden, veredeln von Rind-, Lamm-, Schweinefleisch und Hühnerprodukten in Rekordzeit und Perfektion. „Bei dem Wettbewerb wird auf höchstem Niveau gearbeitet, es werden neue Standards gesetzt. Davon profitieren alle Teilnehmer“, ist Dirk Freyberger überzeugt. Er ist als Team Captain Herz und Kopf des Wolfsrudels.

„Ich bin in unserem Familienbetrieb aufgewachsen und habe das Handwerk von meinem Großvater und Vater erlernen dürfen. Die große Leidenschaft für meinen Beruf habe ich aber erst nach dem Abitur, während der Ausbildung zum Fleischer entdeckt“, erzählt Dirk Freyberger. Er ist mittlerweile Mitinhaber der Metzgerei Freyberger KG in Nürnberg und Fleischsommelier.

www.aichinger.de

© fleischerei.de 2020 - Alle Rechte vorbehalten