Import -

Abwechslung für Käse-Liebhaber

Im Mai ist Erntezeit für holländische Möhren, perfekt für den Landana Organic Möhren Käse von Vandersterre, Bodegraven/Niederlande. Wie alle Landana-Käsesorten wird diese Spezialität nach alter Tradition des Käsemeisters zubereitet. Der Käse reift vier bis sechs Wochen, um einen cremigen und leicht süßen Karottengeschmack zu entwickeln. Neu im Sortiment ist der Landana Organic Charmeux. Hierbei handelt es sich um einen roten Bio-Kulturkäse, der ebenfalls aus niederländischer Bio-Kuhmilch hergestellt wird.

Während des Reifungsprozesses wird der Käse regelmäßig mit einer speziellen Rotkulturmischung „gewaschen“. Die Wiederholung dieses Vorgangs verleiht dem Käse seine spezifischen Eigenschaften: schnittfest, aber zart mit einer hellen bis dunkelorangenen Rinde. Der Geschmack wird als intensiv, charakteristisch, aber vor allem cremig und charmant beschrieben.

Weitere Links
© fleischerei.de 2021 - Alle Rechte vorbehalten