Pasta für den Fleischerimbiss
Bild: Melanie Brandt / www.pixelio.de
11.05.2015

Pasta für den Fleischerimbiss

Spaghetti sind, wie viele andere italienische Lebensmittel, in Deutschland sehr populär und das nicht nur bei Kindern. Im Außer-Haus-Markt lassen sie sich sehr gut anbieten, indem man zum Beispiel die Soßen vorbereitet und nur noch die Nudeln frisch zubereitet.... mehr »

Imbissangebot muss zum Standort passen
Bild: Schrutka-Peukert
13.04.2015

Imbissangebot muss zum Standort passen

Das Geschäft mit der Imbisstheke in Fleischereien hat Potenzial. Doch der Erfolg mit der Heißen Theke hängt auch von der Kundenstruktur und dem Umfeld am Standort ab. mehr »

Frikadelle: Variationen eines Klassikers
Bild: Peter Smola / www.pixelio.de
23.02.2015

Frikadelle: Variationen eines Klassikers

Die Frikadelle ist wohl der Klassiker in Snack-Angebot einer Fleischerei. Mit relativ geringem Aufwand lässt sich die beliebte Hackfleischkugel sehr gut verfeinern und überaus profitabel anbieten. mehr »

Das richtige Angebot am richtigen Ort
Bild: Röhr
07.01.2015

Das richtige Angebot am richtigen Ort

Studien belegen, dass der Außer Haus Verzehr in den vergangenen Jahren überproportional gewachsen ist und die größten Umsätze mit der Altersgruppe von 26 bis 50 Jahren getätigt werden. mehr »

Hähnchen vom Grill
Bild: rudolf ortner / www.pixelio.de
16.12.2014

Hähnchen vom Grill

Ein Imbiss-Klassiker ist das Grillhähnchen. Es lässt sich mit relativ geringem Aufwand im Laden zubereiten und darf auch im Außer-Haus-Angebot einer Fleischerei nicht fehlen. mehr »

Gesund, lecker und bequem
Bild: Röhr
01.12.2014

Gesund, lecker und bequem

Convenience, Feinschmecker und Gesundheit sind die drei typischen Ernährungslinien, die sich zunehmend vermischen. Fleischer-Fachgeschäfte sollten sich noch mehr darauf einstellen, diese Konsumtrends zu bedienen. mehr »

Hoher Anspruch an die Heiße Theke
Bild: Röhr
17.11.2014

Hoher Anspruch an die Heiße Theke

Leberkäse ist beliebt und gehört ohne Zweifel ins Sortiment eines Fleischerimbisses; etwas Besonderes ist er aber nicht. Die Kunden erwarten im Fachgeschäft auch an der Heißen Theke mehr als nur Standard. mehr »

Sandwiches und Wraps
Bild: Röhr
07.10.2014

Sandwiches und Wraps

Bunt belegte Sandwiches und Wraps sind schnell gemacht und schmecken als Snack für unterwegs, bei einem Picknick im Grünen oder als kalte Hauptmahlzeit. mehr »

Heiße Getränke gehören dazu
Bild: twinlili / www.pixelio.de
26.08.2014

Heiße Getränke gehören dazu

Das Imbiss- und Snackgeschäft von Fleischereien wächst mit der steigenden Nachfrage auf dem Außer-Haus-Markt. Und das Umsatzpotenzial ist noch lange nicht ausgeschöpft. Heißgetränke dürfen da im Angebot nicht fehlen. mehr »

Frisch gewickelt
Bild: Joujou / www.pixelio.de
11.08.2014

Frisch gewickelt

Wraps haben ein gesundes Image und sprechen daher den ernährungsbewussten Kunden im Fleischerimbiss an. Die gerollten Fladenbrote mit der leckeren Füllung sind eine gute Alternative zu belegten Brötchen oder dem klassischen Sandwich. mehr »

Anzeige


aktuelle Schlachtviehpreise

Umfrage

Ist das Räuchern mit Rauch aus Rauchkondensat die bessere Alternative zum klassischen Räuchern über Holzglut?

Rezepte

Hähnchen-Paprika-Mais-Spieße
Bild: Deutsches Geflügel

Hähnchen-Paprika-Mais-Spieße

Die raffinierten Hähnchen-Paprika-Mais-Spieße mit Spitzkohlsalat und minz-würzigem Avocado-Dip können sowohl in der Pfanne als auch auf dem Grill zubereitet werden. Nicht nur für ernährungsbewusste Genießer kann ein Start in den Frühsommer kaum köstlicher sein. von www.deutsches-gefluegel.de mehr »

Aktuelle Ausgabe Deutschland
Cover
Ausgabe 05/2017

Die Fleischerei international

Bezugsquellen

Gesucht? Gefunden!

zu den Bezugsquellen »

Termine

12.06.2017 - 12.06.2017
Fit für die Prüfung: Technik des Plattenlegens
Details »
13.06.2017 - 13.06.2017
Praxis-Workshop Lebensmittelkennzeichnung

Von der Rezeptur zum Etikett

Details »
14.06.2017 - 14.06.2017
Spezielles Lebensmittelrecht: Wo finde ich was?
Details »
Als weitere Fachpublikationen für Handwerk und Mittelstand erscheinen bei Holzmann Medien:
Deutsche Handwerks Zeitung, handwerk magazin, boden wand decke, GFF Magazin,
Health&Care Management, RWTextilservice, rationell reinigen, Fussbodenbau und sicht+sonnenschutz.
Im Holzmann Medienshop finden Sie u. a. Fachinformationen zur Aus- und Weiterbildung.