Hülsenfrüchte
Bild: Rainer Sturm / www.pixelio.de
23.01.2017

Hülsenfrüchte: Kraftpakete für die Heiße Theke

Linsensuppe oder Erbspüree waren lange Zeit als Arme-Leute-Essen verpönt. Doch das ist mittlerweile Vergangenheit. mehr »

Mehr als Frikadellen
Bild: Heinz Ober / www.pixelio.de
09.01.2017

Mehr als Frikadellen

Hackfleisch gehört zu den Rennern in den Frischfleischtheken der deutschen Fleischer-Fachgeschäfte. Doch auch die verzehrsfertigen Zubereitungen aus Hack sind überaus gefragt: Die Bandbreite für den Fleischerimbiss reicht dabei von der klassischen Frikadelle... mehr »

Weihnachtszeit ist Kaffeezeit
Bild: Petra Bork / www.pixelio.de
13.12.2016

Weihnachtszeit ist Kaffeezeit

Der Verkauf von Kaffee steigt im Dezember um 21 Prozent. Das Lieblingsgetränk der Deutschen darf deshalb im Imbissangebot von Fleischer-Fachgeschäften nicht fehlen. mehr »

manuelle Kaffeezubereitung
Bild: Deutscher Kaffeeverband / Bente Stachowske
17.10.2016

Die manuelle Kaffeezubereitung liegt voll im Trend

Kaffee ist und bleibt das Lieblingsgetränk der Deutschen: Im vergangenen Jahr konsumierten sie durchschnittlich 162 Liter des aromatischen Heißgetränks. mehr »

Gyros
Bild: Kunstart.net / www.pixelio.de
19.09.2016

Gyros für die Heiße Theke

Gyros ist in Deutschland unglaublich populär, nicht nur in seiner griechischen sondern auch in seiner türkischen Form als Kebap oder Döner Kebap. mehr »

Fleisch am Stiel
Bild: Tim Reckmann / www.pixelio.de
01.08.2016

Fleisch am Stiel

Mit „Fleisch am Stiel“ für die Imbisstheke ist nicht etwa ein Hackfleischspieß gemeint, sondern ein gebratenes Kotelett vom Schwein oder auch vom Lamm Kalb. Das hängt wohl hauptsächlich von der Kundenstruktur und von der Lage des Geschäfts ab. mehr »

Leicht und Lecker
Bild: magicpen / www.pixelio.de
20.06.2016

Leicht und Lecker

Gerade im Sommer bevorzugen Verbraucher leichte, erfrischende Speisen. Dafür steht die mediterrane Küche, die hier in Deutschland zudem noch sehr populär ist. mehr »

Mettwurst und Co
Bild: Röhr
20.05.2016

Mettwurst und Co.

Die handliche Rohwurst gehört zu den Klassikern unter den Angeboten für den Außer-Haus-Markt. Kein Wunder, denn die kleine, ungekühlt haltbare Dauerwurst eignet sich ideal dazu, unterwegs gegessen zu werden. mehr »

Biolebensmittel in Restaurant
Bild: Popp
18.04.2016

Biolebensmittel in Restaurant und Großküche

Verbraucher fordern heute mehr und mehr umweltschonend und tiergerecht erzeugte Lebensmittel. Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung bieten daher auch immer häufiger Biolebensmittel auf den Speisekarten an. mehr »

Nudelsalat
Bild: Petra Bork / www.pixelio.de
04.04.2016

Nudelsalat

Früher gehörten der Nudelsalat, die Frikadelle und das hartgekochte Ei zu einem Familienausflug einfach dazu. Auch heute noch wird der Klassiker unter den Salaten gerne gegessen, obwohl er sich angesichts der Salatvielfalt gegen mehr „Konkurrenz“ behaupten... mehr »

Anzeige


aktuelle Schlachtviehpreise

Umfrage

Ist eine bundesweit einheitliche gesetzlich verpflichtende „Hygieneampel“ auch für Betriebe des Fleischerhandwerks sinnvoll?

Rezepte

Hähnchen-Paprika-Mais-Spieße
Bild: Deutsches Geflügel

Hähnchen-Paprika-Mais-Spieße

Die raffinierten Hähnchen-Paprika-Mais-Spieße mit Spitzkohlsalat und minz-würzigem Avocado-Dip können sowohl in der Pfanne als auch auf dem Grill zubereitet werden. Nicht nur für ernährungsbewusste Genießer kann ein Start in den Frühsommer kaum köstlicher sein. von www.deutsches-gefluegel.de mehr »

Aktuelle Ausgabe Deutschland
Cover
Ausgabe 05/2017

Die Fleischerei international

Bezugsquellen

Gesucht? Gefunden!

zu den Bezugsquellen »

Termine

08.05.2017 - 09.05.2017
Haltbarmachung I – aktuelle Verfahren und zukunftsweisende Technologie
Details »
10.05.2017 - 10.05.2017
Technologie, Kochpökelwaren und Brühwurst
Details »
10.05.2017 - 11.05.2017
Haltbarmachung II – Thermische Prozesse verstehen Praxisorientierter Grundkurs mit Fokus auf Kennzahlen
Details »
Als weitere Fachpublikationen für Handwerk und Mittelstand erscheinen bei Holzmann Medien:
Deutsche Handwerks Zeitung, handwerk magazin, boden wand decke, GFF Magazin,
Health&Care Management, RWTextilservice, rationell reinigen, Fussbodenbau und sicht+sonnenschutz.
Im Holzmann Medienshop finden Sie u. a. Fachinformationen zur Aus- und Weiterbildung.